Pressenotizen 2014

_______________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

Halloweenparty für Kids mit Übernachtung

Erfolgreicher Einstand bei den Deutschen Meisterschaften

Dessau, 05.10.2014

Für Marie Döring war es die erste Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel. In der Altersklasse 12-13 Jahre belegte Marie einen beachtlichen 9. Platz und verpasste das Finale äußerst knapp. Aus Lippe war sie die einzige Teilnehmerin an dieser DM.

Der Pflichtdurchgang verlief etwas unruhig, bedingt durch die Nervosität zu Wettkampfbeginn. Dadurch waren die Wertungen etwas niedriger als es möglich wäre. Im Kürdurchgang traf Marie ihre Übung optimal. Entsprechend hoch waren die Wertungen, die mit der zweithöchsten Kürwertung aller Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse belohnt wurde. Bedingt durch die Leistungsdichte fehlten am Ende des Vorkampfes nur 0,4 Punkte zum achten Platz, der zur Finalteilnahme berechtigt hätte. Wenn es auch noch nicht zum Finale reichte, zeigte Marie doch, dass sie mit den besten Schülerinnen Deutschlands gut mithalten kann. Das lässt auf eine weiterhin gute Entwicklung hoffen.

 Als nächster Wettkampf stehen der Deutschland-Pokal vom 7-9.11. 2014 in Münster an, hier nehmen aber noch weitere Aktive des TSV am Wettkampf  teil.

 Zum Foto:

Marie Döring (ganz rechts) vor Beginn ihrer Start Gruppe